Kai Groetenhardt
M. Sc. Informatik
Projekte

Bei die­sem Pro­jekt han­delt es sich um ein St­ra­te­gie­spiel für An­d­ro­id, das an Fas­ter Than Light (FTL) an­ge­lehnt ist. Ziel ist es das Schiff und des­sen Cr­ew zu ver­es­sern und den End­geg­ner zu be­sie­gen.

In der Lehr­ver­an­stal­tung "Ma­chi­ne Lear­ning" durf­ten die Stu­den­ten ein Pro­gramm ent­wi­ckeln, das die Ma­chi­ne Lear­ning Me­tho­den, die in der Vor­le­sung er­läu­tert wur­den, ver­wen­det, um ein Klas­si­fi­zie­rungs­pro­b­lem zu lö­sen.

Es geht um die Un­ter­su­chung von In­ter­ak­ti­ons­kon­zep­ten in 3D-Um­ge­bun­gen mit ei­ner Touch­sc­re­en-Steue­rung. Hier­für wur­den zwei In­ter­ak­ti­ons­kon­zep­te in ei­nem klei­nen Spiel im­p­le­men­tiert und mit Hil­fe ei­nes User-Tests ver­g­li­chen und be­wer­tet.