Kai Groetenhardt
M. Sc. Informatik

Red Waters

Projektstart: 2013

Bei die­sem Pro­jekt han­delt es sich um ein St­ra­te­gie­spiel, das stark an Fas­ter Than Light (FTL) an­ge­lehnt ist.

Das ulti­ma­ti­ve Ziel des Spiels ist es den End­geg­ner zu be­sie­gen, der an der Gren­ze der Ge­wäs­ser des Pi­ra­ten Re­doc auf den Spie­ler war­tet. Um dort hin zu kom­men, steht dem Spie­ler ein Schiff zur Ver­fü­gung, das er im Lau­fe des Spiels ver­bes­sern und wei­ter aus­rüs­ten kann. Auch die Cr­ew des Schif­fes spielt ei­ne gro­ße Rol­le und kann eben­falls durch Leve­lauf­s­tie­ge ver­bes­sert wer­den.

Der Spie­ler be­wegt sich auf ei­ner Zu­falls­ge­ne­rier­ten Kar­te In­sel für In­sel an den End­geg­ner heran. Auf den In­seln er­war­ten den Spie­ler ver­schie­de­ne Be­geg­nun­gen - freund­li­che so­wie feind­li­che.

Das Spiel kam aus Zeit­man­gel lei­der nicht über ei­ne frühe Alph-Ver­si­on hin­aus.


Technologien und Tags: